Wir stellen uns vor

Veröffentlicht: Samstag, 17. Februar 2007
wappen170bclDer Billardclub Ludwigshafen wurde 1953 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein. Er kann somit auf eine über 50 jährige Geschichte zurückblicken. Seit 2015 ist er in der Berliner Straße 16 in Bobenheim-Roxheim angesiedelt. Beim BCLU wird Karambolage-Billard gespielt. Die am meisten gespielte Disziplin ist die "Freie Partie".

Zur Zeit hat der Verein 24 Mitglieder, von denen die meisten aktiv spielen.

Sowohl in der Mannschaftsmeisterschaft, als auch in den Einzelwettbewerben ist der BCLU gut vertreten. In den letzten Jahren wurden sowohl bei der Mannschaft die Meisterschaft, als auch in den Einzelwettbewerben Kreis- und Landesmeister(innen) gestellt.

Zum Spielen stehen Insgesamt drei kleine Billardtische zur Verfügung.

Der Billardclub Ludwigshafen erneuert regelmäßig das Spielmaterial. Da der Verein selbst bewirtschaftet wird, ist die Atmosphäre sehr gemütlich und hebt sich dadurch stark von den Spielsalons großen Ausmaßes, wie sie häufiger zu finden sind, ab.


Wir sind Mitglied in folgenden Organisationen:

Zugriffe: 28070