Landesmeisterschaft Einband kleines Billard Saison 2019/2020

Veröffentlicht: Dienstag, 22. September 2020

Umhey Landesmeister in Einband kleines Billard

ImageNach der Corona-Pause fand die LM Einband kleines Billard am 19.09.2020 bei BC Ludwigshafen statt.

Die an 1 und 2 gesetzten Favoriten Berthold Umhey (BC Ludwigshafen) und Jochen Neininger (IBM Klub Böblingen) starteten beide mit 2 Siegen ins Turnier. Bei seinem dritten Spiel musste sich Neininger jedoch gegen seinem Vereinskollegen, Oliver Keller, geschlagen geben. Umhey hingegen siegte gegen Lutz Haßel vom BC Ludwigshafen. Im direkten Vergleich mit Umhey konnte Neininger das Spiel lange offen halten und lag zeitweise in Führung. Am Spielende hatte Umhey jedoch die Nase vorn.
Umhey wurde ungeschlagen Landesmeister mit einem GD von 4,18, einem Besten Einzel von 6,20 und einer Höchstserie von 19. Keller belegte aufgrund des besseren GDs Platz 2 vor Neininger.


Ergebnis PDF-Download 

die Sieger

Sieger LMEBkB 2019 20 HD

von links: Oliver Keller (Platz 2), Berthold Umhey (Platz 1) und Jochen Neininger (Platz 3)

Corona Info vom 09.06.2020

Veröffentlicht: Dienstag, 09. Juni 2020

Club wieder geöffnete

Die Lockerungen der Einschränkungen wegen Corona lassen es zu, dass der Club ab sofort wieder für Mitglieder unter Auflagen geöffnet ist. 

Der 1. Vorsitzende

Corona Info vom 03.05.2020

Veröffentlicht: Sonntag, 03. Mai 2020

Verein aufgrund der Corona Pandemie bis auf weiteres gesperrt!

Über alle Medien teilen uns die Bundes- wie auch unsere Landesregierung mit, dass ein Ende der Corona-Pandemie auf absehbare Zeit nicht in Sicht ist. Die Dauer der Kontakteinschränkungen lässt sich nicht einschätzen.
Sobald absehbar ist, dass das normale Leben und dadurch auch der Sportbetrieb wieder möglich sein kann, wird das rechtzeitig auf der Homepage mitgeteilt.

Der 1. Vorsitzende

Corona Info vom 15.04.2020

Veröffentlicht: Donnerstag, 16. April 2020

Aktuelle Information zum Coronavirus Stand 15.4.2020

Die Bundesregierung hatte gemeinsam mit den Ländern am 17.3.2020 weitergehende Maßnahmen zur Einschränkung der Verbreitung des Coronavirus beschlossen.
Davon sind auch die Sportvereine betroffen: Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist zu schließen. Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sind zu verbieten.

Diese Maßnahmen sind jetzt bis vorerst zum 03.05.2020 verlängert worden!

Landesmeisterschaft Cadre 35/2 Senioren Saison 2019/2020

Veröffentlicht: Sonntag, 01. März 2020

Umhey verteidigt Landesmeistertitel in Cadre 35/2 Senioren

ImageAm 29.02.2020 fand bei BC Stuttgart 1891 die Landesmeisterschaft in Cadre 35/2 Senioren statt.

Am Start waren 6 Spieler aus Freiburg, Karlsruhe, Ludwigshafen und Viernheim.
Die an 1 und 2 gesetzte Favoriten, Berthold Umhey (BC Ludwigshafen) und Siegbert Schäfer (PTSV Freiburg), beendeten die Gruppenphase siegreich ohne Punktverlust. Beide Gruppensieger gewannen ihre Halbfinals, so dass sie im Finale aufeinander trafen. Nach nur 12 Aufnahmen hatte Umhey das Spiel für sich entschieden und wurde Landesmeister mit einem GD von 10,71 Punkten vor Schäfer (GD 6,42) und dem Dritten Götzmann (BSC Karlsruhe, GD 6,20).


Ergebnis PDF-Download 

LM Cadre 35/2 Saison 2019/20

Veröffentlicht: Montag, 10. Februar 2020

Wischnowski verteidigt Landesmeistertitel in Cadre 35/2

Am 08.02.2020 wurde bei BC Ludwigshafen die Landesmeisterschaft Cadre 35/2 ausgetragen.

Der Vorjahressieger Nicolai Wischnowski (BF Pforzheim) und Berthold Umhey (BC Ludwigshafen) waren für das Turnier gesetzt. Dazu kamen die Qualifikanten Oliver Keller und Jochen Neininger (beide IBM Klub Böblingen). Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden.

Weiterlesen ...

Landesmeisterschaft Cadre 47/2 Saison 2019/2020

Veröffentlicht: Sonntag, 19. Januar 2020

Umhey Landesmeister in Cadre 47/2

ImageAm 18.01.2020 fand bei BF Pforzheim die Landesmeisterschaft Cadre 47/2 statt.
Der amtierende Landesmeister Nicolai Wischnowski (BF Pforzheim), Berthold Umhey (BC Ludwigshafen) sowie Oliver Keller und Jochen Neininger (beide IBM Klub Böblingen) waren gesetzt. Dazu kamen noch die Qualifikanten Lukas Albert (IBM Klub Böbligen) und Martin Weppler (PTSV Freiburg).
Der an 1 gesetzte Wischnowski startete in der Gruppenphase nicht so überzeugend ins Turnier und wurde nur aufgrund des besseren GDs Sieger in Gruppe A. Zweiter wurde Neininger. In Gruppe B musste auch der an 2 gesetzt Umhey Federn lassen und wurde Zweiter. Gruppensieger wurde Keller. Im Halbfinale 1 setzte sich dann Umhey gegen Wischnowski durch. Im zweiten Halbfinale gewann Keller gegen Neininger. Im Finale Umhey gegen Keller ging Umhey von Anfang an in Führung, gab sie bis Spielende nicht mehr ab und sicherte sich damit den Landesmeister-Titel..


Ergebnis PDF-Download