Freie Partie Mannschaft Oberliga-Meister 2018/19

Veröffentlicht: Dienstag, 14. Mai 2019

Nach vielen Jahren hat die Freie Partie Mannschaft des BC Ludwigshafen wieder die Oberliga-Meisterschaft errungen.

Mit einem Punkt Vorsprung vor BF Pforzheim ging die Mannschaft des BCLU als Tabellenführer in die letzte Begegnung der Saison gegen den Vienheimer BC. Nur mit einem Sieg konnte die Meisterschaft errungen werden. Nach 6 spannenden Spielen mit teilweise knappem Ausgang war es soweit. Mit 8:4 Partiepunkten gewann der BCLU gegen Viernheim und wurde Oberligameister 2018/19.

Ergebnis PDF-Download

Bezirksmeisterschaft Cadre 52/2 Saison 2018/2019

Veröffentlicht: Sonntag, 28. April 2019

Kröffges Bezirksmeister in Cadre 52/2

Kroeffges2018Am 27.04.2019 fand beim BC Ludwigshafen im Spiellokal in Bobenheim-Roxheim die BM Cadre 52/2 statt (GD bis 3,99). Am Start waren 4 Spieler aus Böblingen, Viernheim und Ludwigshafen. Gespielt wurde auf 100 Punkte oder 20 Aufnahmen.
Bezirksmeister wurde Peter Kröffges (BC Ludwigshafen) vor Lutz Haßel (BC Ludwigshafen). Dritter wurde Peter Reinhardt (Viernheimer BC).
Für eine Bezirksmeisterschaft hatte das Turnier ein recht hohes Spielniveau. Die Hälfte der Partien wurden vor Erreichen der maximalen Anzahl an Aufnahmen aus gemacht. Außerdem haben Peter Kröffges (GD 5,05) und Lutz Haßel (GD 4,90) den Mindest-GD für die LM von 4,00 übertroffen.


Ergebnis PDF-Download

 

 BMCD522 Teilnehmer 18 19

  von Links: Peter Kröffges (Sieger), Martin Zeller (Platz 4), Peter Reinhardt (Platz 3), Lutz Haßel (Platz 2)

LM Cadre 71/2 Saison 2018/2019

Veröffentlicht: Mittwoch, 17. April 2019

Wischnowski Landesmeister in Cadre 71/2

Am 13.04.2019 fand bei BF Pforzheim die LM Cadre 71/2 statt. Am Start waren 6 Spieler aus Böblingen, Freiburg, Ludwigshafen, und Pforzheim. Gespielt wurde auf 150 Punkte oder 15 Aufnahmen.
Nicolai Wischnowski von BF Pforzheim ließ der Konkurrenz keine Chance und wurde überlegen Landesmeister. Zweiter wurde Peter Kröffges (BC Ludwigshafen) vor dem Drittplazierten Oliver Keller (IBM Klub Böblingen).


Ergebnis PDF-Download

LM Einband kleines Billard 2018/2019

Veröffentlicht: Sonntag, 31. März 2019

Schäfer Landesmeister in Einband

Am 30.03.2019 fand beim Viernheimer BC die LM Einband kleines Billard statt. Am Start waren 6 Spieler aus Böblingen, Freiburg, Ludwigshafen, Stuttgart und Viernheim. Gespielt wurde auf 125 Punkte oder 20 Aufnahmen.
Landesmeister wurde Siegbert Schäfer vom PTSV Freiburg vor Lutz Haßel (BC Ludwigshafen) und Lukas Alberts (IBM Klub Böblingen).


Ergebnis PDF-Download

LM Cadre 35/2 Saison 2018/2019

Veröffentlicht: Sonntag, 03. März 2019

Wischnowski Landesmeister in Cadre 35/2

Am 02.03.2019 trafen sich im Spiellokal des BC Ludwigshafen in Bobenheim-Roxheim 4 Spieler aus Böblingen, Pforzheim und Ludwigshafen zur Landesmeister in Cadre 35/2.
Gespielt wurde auf 200 Punkte oder 15 Aufnahmen.

Der an 1 gesetzte Favorit Nicolai Wischnowski von BF Pforzheim beendete jede Partie vor Erreichen der maximalen Anzahl an Aufnahmen und wurde mit einem Turnier-GD von 25,00 überlegen Landesmeister. Dabei erzielter er bei seinem besten Spiel einen GD von 50,00 und die Tages-Höchstserie von 130 Punkten. Zweiter wurde Jochen Neininger vom IBM Klub Böblingen (GD 13,43). Berthold Umhey vom BC Ludwigshafen belegte Platz 3 (GD 10,21).
Mit dem Turnier-GD von 25,00 hat sich Wischnowski für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.


Ergebnis PDF-Download

von links: Neininger (Platz 2), Wischnowski (Platz 1), Umhey (Platz 3)

von links: Neininger (Platz 2), Wischnowski (Platz 1), Umhey (Platz 3)

Landesmeisterschaft Cadre 35/2 Senioren Saison 2018/2019

Veröffentlicht: Mittwoch, 06. Februar 2019

Umhey erneut Landesmeister in Cadre 35/2 Senioren

ImageAm 02.02.2019 fand bei PTSV Freiburg die Landesmeisterschaft in Cadre 35/2 Senioren statt.
Am Start waren 6 Spieler aus Freiburg, Krlsruhe, Ludwigshafen und Viernheim.
Der an 1 gesetzte Titelverteidiger, Berthold Umhey (BC Ludwigshafen), wurde seiner Favoritenroll gerecht. Die Vorrunde beendete er in Gruppe A ungeschlagen auf Platz 1. Der an 2 gesetzte Siegbert Schäfer (PTSV Freiburg) konnte in Gruppe B nur ein Spiel für sich entscheiden und belegte Platz 2 hinter Lutz Haßel (BC Ludwigshafen). Beide Gruppensieger gewann ihre Halbfinals, so dass im Finale die Vereinkammeraden Umhey und Haßel aufeinander trafen. Nach 14 Aufnahmen hatte Umhey das Spiel für sich entschieden und wurde Landesmeister mit einem GD von 10,71 Punkten vor Haßel (GD 5,10) und dem Dritten Schäfer (GD 6,20).


Ergebnis PDF-Download 

Landesmeisterschaft Einband großes Billard Saison 2018/2019

Veröffentlicht: Sonntag, 27. Januar 2019

Haßel siegreich in Karlsruhe

Hassel2018Am 19.02.2019 wurde in den Clubräumen des BSC Karlsruhe die LM Einband großes Billard ausgetragen.
Gespielt wurde auf 100 Punkte oder 20 Aufnahmen.
Der Titelverteidiger und Favorit, Berthold Umhey (BC Ludwigshafen), fand im Turnier nie zu seinem Spiel und musste sich mit Platz 5 zufrieden geben. Anders sein Vereinskollege Lutz Haßel. Er gewann 3 von 4 Spielen und wurde Landesmeister mit einem Turnier-GD von 1,26. Zweiter wurde Dirk Kugler vom PTSV Freiburg (GD 1,21) vor Siegbert Schäfer ebenfalls PTSV Freiburg (GD 1,46). Als weiterer Teilnehmer des BC Ludwigshafen belegte Peter Kröffges Platz 4.


Ergebnis PDF-Download